2:1-Sieg in Regensburg: Der FCM steht in der 2. Runde des DFB-Pokals!

Zum ersten Mal in seiner Geschichte hat der 1. FC Magdeburg im DFB-Pokal ein Auswärtsspiel gewonnen. Am Montagabend setzte sich die Truppe von Trainer Christian Titz knapp mit 2:1 bei Jahn Regensburg durch. Der FCM war gegen den Drittligisten deutlich überlegen, das Zittern gegen Ende der Partie war unnötig.

Der 1. FC Magdeburg steht erstmals seit der Saison 2017/2018 wieder in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Sportlich und finanziell ein wichtiger Schritt für de Zweitligisten, den manche Experten in dieser Spielzeit sogar als Geheimfavoriten auf den Aufstieg in die erste Liga auf dem Zettel haben.

Schuler und Hugonet treffen für den FCM

Luca Schuler brachte den FCM in Regensburg schon früh in Führung (16.), ehe Jean Hugonet mit dem 0:2 in der 60. Minute vermeintlich den Sack zumachte. Nur drei Minuten später kam Regensburg aber aus dem Nichts zum 1:2-Anschlusstreffer. So wurde es am Ende doch noch eine Zitterparte. Am Ende verließ Magdeburg das Stadion aber völlig verdient als Sieger.

Titz lobt seine Mannschaft

FCM-Trainer Christian Titz war nach dem Match zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf: „Wir hatten hier über die gesamte Spielzeit die Kontrolle. Natürlich müssen wir die Partie früher entscheiden. Aber letztlich hatten wir auch defensiv alles im Griff. Bis auf den Gegentreffer war Regensburg kaum mal gefährlich.“

Sonntag schweres Auswärtsspiel in Kiel

Ausblick: Am kommenden Sonntag um 13:30 Uhr gastiert der 1. FC Magdeburg in der 2. Bundesliga auswärts bei Holstein Kiel. Das Ziel ist klar: Magdeburg will auch gegen die Störche ungeschlagen bleiben. Der FCM hat nach zwei Spieltagen durch das 1:1-Unentschieden in Wiesbaden und den 2:1-Heimsieg gegen Eintracht Braunschweig schon vier Zähler auf dem Konto.

Gute Erinnerungen an Holstein

Mit einem Sieg in Kiel könnte sich der 1. FC Magdeburg sogar in der Spitzengruppe der Zweitliga-Tabelle festsetzen. Und die Erinnerungen an Kiel sind gut: Das letzte Auswärtsmatch gegen Holstein im Februar 2023 gewann Magdeburg mit 3:2.

Aber Vorsicht: Auch Holstein Kiel ist glänzend in die neue Saison gestartet. Die Truppe aus dem hohen Norden hat bereits zwei Siege auf dem Konto und grüßt vom zweiten Tabellenplatz. Das wird eine hohe Hürde am Sonntag (live bei Sky) für den FCM.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*